-Parteikonvent ++Mitglieder werden gefragt+++

27.9.2013  22:10 Uhr

Es werden Sondierungsgespräche geführt.danach wird der Parteikonvent wieder tagen.Er entscheidet ,ob Verhandlungen geführt werden.Dann wird es eine verbindliche Mitgliederbefragung geben.

Foto:Tim Petschulat

Foto:Tim Petschulat

27.9.2013

Heute ist der Parteikonvent im Willy-Brandt-Haus in Berlin.Fünf Tage nach der Bundestagswahl müssen wir uns ernsthafte Gedanken machen  wie es weiter gehen soll.
Eine große Koalition wünsche ich mir nicht.
Ich meine, wir brauchen in dieser Situation einen politischen Prozess, der vor allem unsere Inhalte (Politikwechsel) voranstellt, denn dafür haben uns ja auch unsere Wählerinnen und Wähler ihr Vertrauen geschenkt.
Gleichzeitig müssen wir größtmögliche Transparenz entwickeln und größtmögliche Beteiligung unserer Mitglieder schon im Prozess, denn die Frage, wie wir dieses Wahlergebnis am besten umsetzen ist für mich nicht so einfach zu beantworten.

Foto:Niels Annen Frank Richter und Dorothee Stapelfeldt sitzen neben mir  in der ersten Reihe

Foto:Niels Annen
Frank Richter und Dorothee Stapelfeldt sitzen neben mir in der ersten Reihe

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht von .. Bookmark the permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.